Centurion No Pogo R 3000 im Test

Centurion No Pogo R 3000 im Test
Frisch überarbeitetes E-Enduro von Centurion

Inhalt von
Veröffentlicht am 19.12.2024
Frisch überarbeitetes E-Enduro von Centurion
Foto: Agron Beqiri

Centurion hat das No Pogo jüngst komplett überarbeitet und mit dem neuen Bosch-CX-Motor versehen. Dieser ist mit einem 800-Wh-Akku ausgestattet. Das Bike kommt mit Alu-Rahmen und 170-mm-Federweg vorne und hinten. Das von uns geteteste No Pogo R 3000 kostet 7199 Euro.

Test-Fazit

Komfortabel und souverän auf wilden Trails und zudem alltagstauglich–das neue No Pogo von Centurion ist das vielseitigste Rad im Test. Der hochwertige Alu- Rahmen gefällt.

Preis/Gewicht: 7199 €/ 23,5 kg

Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 36 : 10–52 Zähne, Shimano-XT-Schaltwerk, -Schalthebel und -Kassette, Centurion-R-Pro-2-Kurbel

Bremse: Shimano XT M8120 (203/203 mm)

Fahrwerk: Rock Shox Zeb Ultimate/ Rock Shox Super Deluxe Ultimate

Laufrad/Reifen: DT Swiss HX1700/ Maxxis Assegai/Minion DHR II Exo+/ Maxx Grip/Maxx Terra 29 x 2,5"/27,5 x 2,5"

Agron Beqiri

Das mochten die Tester

 dynamisch-kräftiger und sensibler Motor

 hohe Sicherheit im Groben

 ausgewogenes Handling

 viele Features wie integrierte Lichtanlage

 sehr großer Akku

Das mochten die Tester weniger

 schwerstes Bike im Test

 Hinterbau kann im Groben durchrauschen

Hier gibt es den ganzen Test als PDF!