Centurion hat das No Pogo jüngst komplett überarbeitet und mit dem neuen Bosch-CX-Motor versehen. Dieser ist mit einem 800-Wh-Akku ausgestattet. Das Bike kommt mit Alu-Rahmen und 170-mm-Federweg vorne und hinten. Das von uns geteteste No Pogo R 3000 kostet 7199 Euro.
Test-Fazit
Komfortabel und souverän auf wilden Trails und zudem alltagstauglich–das neue No Pogo von Centurion ist das vielseitigste Rad im Test. Der hochwertige Alu- Rahmen gefällt.
Preis/Gewicht: 7199 €/ 23,5 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 36 : 10–52 Zähne, Shimano-XT-Schaltwerk, -Schalthebel und -Kassette, Centurion-R-Pro-2-Kurbel
Bremse: Shimano XT M8120 (203/203 mm)
Fahrwerk: Rock Shox Zeb Ultimate/ Rock Shox Super Deluxe Ultimate
Laufrad/Reifen: DT Swiss HX1700/ Maxxis Assegai/Minion DHR II Exo+/ Maxx Grip/Maxx Terra 29 x 2,5"/27,5 x 2,5"

Im vorderen Rahmendreieck findet eine kleine Tasche für Schlauch, Tool und Riegel Platz. Optional kann der Schlauch auch ohne Tasche befestigt werden.
Das mochten die Tester
dynamisch-kräftiger und sensibler Motor
hohe Sicherheit im Groben
ausgewogenes Handling
viele Features wie integrierte Lichtanlage
sehr großer Akku
Das mochten die Tester weniger
schwerstes Bike im Test
Hinterbau kann im Groben durchrauschen